Konfirmation

Folgende Ziele verfolgen wir in unserem Konfirmandenunterricht: Gemeinschaft mit Gleichaltrigen erleben, die Gemeinde als lebensdienlichen Raum kennenlernen, Informationen und Impulse zum Glauben erhalten. Der Unterricht dauert ein knappes Jahr. Er beginnt vor Pfingsten und endet am Palmsonntag des darauffolgenden Jahres. Zu einem Informationsabend laden wir Kinder und Eltern vorab ein. Folgendes kennzeichnet unseren Untericht: Wir treffen uns jeden Monat einmal an einem Samstag von 10.00 - 16.00 Uhr. Der Unterricht findet gemeinsam mit den Konfirmanden unserer Nachbargemeinde in Stadeln statt. Mit ihnen zusammen fahren wir auch auf eine Wochenendfreizeit. Zum Unterricht gehört der Besuch des Gottesdienstes und Einsätze bei Aktivitäten der Gemeinde. Für nähere Informationen nehmen Sie Kontakt zum Pfarramt auf.

In den Zeiten von Corona wird der Unterricht in anderer Form und nur mit den hiesigen Konfirmanden stattfinden.
Betreffend zunächst die Konfirmation 2021.

Weitere Auskünfte und Informationen, gerne im Pfarramt nachfragen.

 

Hier findest du interessantes rund um die Konfi-Zeit.