Konfirmation

Folgende Ziele verfolgen wir in unserem Konfirmandenunterricht: Gemeinschaft mit Gleichaltrigen erleben, die Gemeinde als lebensdienlichen Raum kennenlernen, Informationen und Impulse zum Glauben erhalten. Der Unterricht dauert ein knappes Jahr. Er beginnt vor Pfingsten und endet am Palmsonntag des darauffolgenden Jahres. Zu einem Informationsabend laden wir Kinder und Eltern vorab ein. Folgendes kennzeichnet unseren Untericht: Wir treffen uns jeden Monat einmal an einem Samstag von 10.00 - 16.00 Uhr. Der Unterricht findet gemeinsam mit den Konfirmanden unserer Nachbargemeinde in Stadeln statt. Mit ihnen zusammen fahren wir auch auf eine Wochenendfreizeit. Zum Unterricht gehört der Besuch des Gottesdienstes und Einsätze bei Aktivitäten der Gemeinde. Für nähere Informationen nehmen Sie Kontakt zum Pfarramt auf.

In den Zeiten von Corona wird der Unterricht in anderer Form und nur mit den hiesigen Konfirmanden stattfinden.
Betreffend zunächst die Konfirmation 2021.

Weitere Auskünfte und Informationen, gerne im Pfarramt nachfragen.

Konfirmation 2022

Nach wie vor ist unklar wann und wie wir mit dem neuen Jahrgang starten.
Bei einem Informationsabend soll es jedoch Gelegenheit zur Aussprache und
zum Austausch geben.
Herzliche Einladung heute schon den Familien, die wir natürlich auch noch anschreiben für
den 20. Mai um 19.30 Uhr. Treffen werden wir uns im Gemeindehaus oder in der Kirche.

Wer nicht angeschrieben wird und Interesse an der Konfirmation 2022 bekundet,
gerne im Pfarramt melden oder zum Info-Abend kommen.

Hier findest du interessantes rund um die Konfi-Zeit.