Stadtteilprojekt Ronhof

Stadtteilprojekt Nordost

Das Stadtteilbüro der Diakonie Fürth befindet sich im Gemeindehaus der Wilhelm-Löhe-Gedächtniskirche. Ziel ist es, den Stadtteil gemeinsam mit den Stadtteilbewohnerinnen und Stadtteilbewohnern bunt und vielfältig zu gestalten. Die unterschiedlichen Angebote unterstützen dabei, neue Kontakte in der Nachbarschaft zu knüpfen, selbst aktiv zu werden und sich an einem gemeinsamen Stadtteilleben zu beteiligen.

Die Diakonie-Mitarbeitende im Stadtteilbüro ist Ansprechpartnerin bei allen Anliegen für die Menschen vor Ort.

Was erwartet Sie hier?

• Kostenlose Beratung bei Fragen zu familiären Angelegenheiten, finanziellen Situation, Anträgen oder Behörden
  • Bei Bedarf Weitervermittlung an andere Institutionen und Fachberatungsdienste
  • Unterstützung bei der Umsetzung eigener Ideen im Stadtteil
  • Treffpunkte für neue Kontakte und geselligen Austausch
  • Veranstaltungen und regelmäßige Angebote

Diakonie Fürth
Stadtteilprojekt Ronhof
Gemeindehaus Wilhelm-Löhe-Gedächtniskirche
Kronacher Str. 27
90765 Fürth

Sprechzeiten im Stadtteilbüro Ronhof:

Montag zwischen 12.00 - 14.00 Uhr
Donnerstag nur nach telefonischer vorheriger Vereinbarung zwischen 14.00 - 16.00 Uhr!

Tel.:        0911-98808778
Handy:   0176-45532805
Mail:
maria.jahn@diakonie-fuerth.de.

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner in Ronhof,

Anfang August 2020 begann meine neue Aufgabe im Stadtteilprojekt Ronhof der Diakonie Fürth als neue Stadtteilkoordinatorin.
Mein Name ist Maria Jahn, von Beruf bin ich Sozialarbeiterin. Sie erreichen mich im Gemeindezentrum der Wilhelm-Löhe-Gedächtniskirche.
Hier im Ronhof bin ich für Sie Ansprechpartnerin für Ihre persönlichen Belange, für kleine und große Sorgen sowie für Vorhaben und Projekte,
um das soziale und nachbarschaftliche Miteinander im Stadtteil zu gestalten.
Ich freue mich auf viele Kontakte und über Ihre Anregungen.
Die Herausforderung, wichtige soziale Nähe im Stadtteil zu fördern und dabei die körperliche, Gesundheit schützende Distanz zu wahren, wird ein prägender Bestandteil meiner Arbeit hier in Ronhof sein. Dazu gibt es schon einige Ideen, Sie dürfen gespannt sein!

Mehr Infos unter:

gefördert durch